Pressearbeit von Fall zu Fall


Thorben Wengert/Pixelio
Thorben Wengert/Pixelio

Jedes Unternehmen, jeder Verband, jeder Verein „produziert“ beinahe täglich Informationen, die eine größere Verbreitung verdienen.


Die Einführung neuer Produkte und Verfahren, Investitions- und Erweiterungsvorhaben, eine Kooperation mit anderen Unternehmen, ein soziales Projekt, der Erfolg in der Ausbildung, das Jubiläum, der Tag der offenen Tür, Messen, Ausstellungen, Veränderungen in der Geschäftsleitung – die Liste lässt sich beliebig verlängern. Natürlich auch um Themen, die wenig erfreulich sind und doch mitgeteilt werden wollen (Personalabbau, Betriebsschließungen, beendete Kooperationen).


Eine professionell verfasste Pressemitteilung, an den richtigen Presseverteiler gerichtet, terminoptimiert verbreitet und eine Pressekonferenz im angemessen organisierten Umfeld stellen sicher, dass sie die gewünschte Aufmerksamkeit erreichen.